Geschichte

Buero-Schneider

Das Architekturbüro Schneider & Partner ging 1993 aus dem Architekturbüro Toni Schneider (gegründet 1960) hervor.

Im selben Jahr wurde die S + B Bauleitung GmbH gegründet, welche schwerpunktmäßig die Leistungsphasen 8 und 9 (Bauüberwachung, Objektbetreuung und Dokumentation) übernahm. 2000 kam der Bereich Schlüsselfertigbau für Mobilfunkanlagen hinzu.

Der Firmensitz wurde 1998 von Neuwied-Irlich nach Rengsdorf in die Ringstrasse 11a verlegt, da zwischenzeitlich das Raumangebot des alten Büros der Entwicklung beider Firmen nicht mehr gerecht wurde. So wuchs die Mitarbeiterzahl bis heute von 4 auf 27. Hierbei war es für die Geschäftsführung selbstverständlich, kontinuierlich mindestens einen Ausbildungsplatz zur Verfügung zu stellen.

Beide Firmen haben sich sowohl regional als auch überregional durch die Qualität Ihres Dienstleistungsangebotes einen guten Namen gemacht und feiern in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen.

Das Architekturbüro Schneider & Partner 2015
Architekturbüro Schneider & Partner 2015